The Definitive Guide to vorstellung von gott



“Aber wisst ihr, dass es da noch mehr gibt, genau wie ihr es wart. Sie sind angekettet und werden ins Verderben geschleppt, weil sie Mich erst noch kennenlernen müssen. Einige von ihnen sind eure eigenen Verwandten und Kinder.

Entscheidend aber ist, mit Gott selbst in Kontakt zu treten, um ihn kennenzulernen. Man kann mit ihm reden und ihn bitten, dass er sich im eigenen Leben bemerkbar macht.

„Da ich vielfach erlebt habe, dass Menschen sich von der Kirche entfremdet haben und sich selbst als „nicht richtig glaubend“ erlebt haben, weil sie mit vielem, was sie gehört haben, nichts anfangen konnten oder ihr Gefühl sich sogar heftig dagegen wehrte, erscheint es mir wichtig zu sagen, dass es schon in der Bibel viele verschiedene Gottesbilder, oder vielleicht sollte person besser sagen „Gottesbeziehungen“ gibt.

So sagt Gott in der Bibel zu den Israeliten, denen er sich auf besondere Weise offenbart hatte: „Hört mir zu, ihr Nachkommen Jakobs, alle, die ihr von Israel noch übrig seid! Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich fileür euch. Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten“

Sie wurden gelehrt, dass wenn man mit zwei verschieden farbigen Socken in die Kirche geht, dass sie gerichtet und abgelehnt würden. Der Mensch hat ihnen dieses Bild von Mir präsentiert.

Es ist einfach nicht seine Art „einmal mit dem Finger zu schnipsen“ und die Probleme der Menschen zu lösen. Er hat uns einen freien Willen gegeben, in den er auch nicht eingreift, da es sonst ja nicht mehr unser, sondern der Wille Gottes wäre. Er gibt uns die Möglichkeit die Erde zu nutzen. Dies nutzten die Menschen aber schamlos aus und zerstören sie these details lieber.

× MACHEN SIE EINEN KOSTENFREIEN On the web PERSÖNLICHKEITSTEST You are a exceptional particular person together with your have persona traits—Many of these features allow you to reach excellent items in life, and Many others can seem to be to carry you back and in the long run stifle your true probable.

Gott ist fileür mich jemand, der wahrscheinlich alles mitbekommt was macht und sagt. Er sieht nicht nur die guten Taten die jemand macht, sondern auch die schlechten.

ELTERN: Nein, er ist kein rundes Newborn, aber er ist ein bisschen wie ein kleines Kind, weil er ganz frisch und neu ist.

Nun ja erstmal ich versuche die Regeln zu befolgen , doch so manches mache ich nicht wie beispielsweise ‘Nur 10 sek. einen Mann anschauen’ geht auch in Deutschland schwer und würde es auch sehr unhöfflich finden. Meine Frage ist jetzt eigentlich gällte ich jetzt wirklich nicht als Muslim sondern so gesehen als Atheistin?

Dadurch wirkt er auch wieder allwissend. Allerdings wirkt das Ganze auch etwas beunruhigend, weil er wie oben gesagt auch das Schlechte der Menschen sieht. Jedoch nimmt er jeden Menschen so an wie er ist, und zwar mit allen guten und schlechten Eigenschaften.

Sie wissen nicht mehr, was sie glauben oder was sie glauben sollen oder warum sie etwas glauben.“ Geht es dir auch so? Findest du es schwierig, deine Auffassung von Gott in Worte zu kleiden?

«Auch wir these details sind Menschen von gleichen Empfindungen wie ihr und verkündigen euch, dass ihr euch von diesen nichtigen Götzen bekehren sollt zu dem lebendigen go to this website Gott, der den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hat und alles, was in ihnen ist.»

Es wird deutlich: Will ich mir ein Bild von Gott machen, muss es mir geschenkt werden. Gott muss mir selbst zeigen, wie er ist. Und das tut er nach christlichem Verständnis auch.

Da dies nicht passiert, ist er nicht wohlwollend und entspricht damit nicht den genannten Eigenschaften.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *